Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1555429504000

EnBW-Windpark Goldboden: Rotorblatt wird ausgetauscht

Termin für die Maßnahme steht noch nicht fest – Anlage bleibt vorerst außer Betrieb
Bild herunterladen
Windpark Goldboden Winterbach (Quelle: EnBW)

Winterbach. Das Rotorblatt an einem der Windräder auf dem Goldboden in Winterbach, an dem Ende Februar Risse festgestellt worden waren, soll ausgetauscht werden. Dies haben die Herstellerfirma Nordex SE und die EnBW Energie Baden-Württemberg AG in gemeinsamer Abstimmung jetzt entschieden. Die Risse waren bei einer Regeluntersuchung erkannt worden. Die betroffene mittlere der drei Anlagen wurde daraufhin vorsorglich außer Betrieb gesetzt.

Wann die Maßnahme durchgeführt werden kann, hängt noch von verschiedenen Faktoren ab. So müssen zunächst – wie schon beim Aufbau der Anlagen – die Zuwegung geplant und Transportgenehmigungen eingeholt werden. Voraussichtlich wird auch wieder ein sogenannter Selbstfahrer zum Einsatz kommen. Der Ausführungstermin hängt zudem von der Verfügbarkeit eines geeigneten Krans ab. Und nicht zuletzt muss natürlich auch das Wetter mitspielen.

Akzeptieren Ablehnen Jetzt herunterladen Bild herunterladen
Windpark Goldboden Winterbach (Quelle: EnBW)
Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Dagmar Jordan
Pressesprecherin
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren