Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1506504840000 | Pressemitteilung

Schneller Boxenstopp der EnBW für E-Fahrzeuge an den Raststätten Bentheimer Wald, Aggertal, Schafstrift, Lehrter See und Auetal

Bild herunterladen
Schnellladestation der EnBW (Quelle: EnBW)

An den Autobahn-Raststätten Bentheimer Wald, Aggertal, Schafstrift, Lehrter See und Auetal können ab sofort auch die Batterien von Elektro-Fahrzeugen gefüllt werden – ohne dass die Reise dafür lange unterbrochen werden muss. Möglich machen das die neuen Schnellladesäule der EnBW Energie Baden-Württenberg AG.

In Kooperation mit Tank & Rast errichtet die EnBW Schnellladesäulen an 119 Autobahnraststätten in ganz Deutschland. In Baden-Württemberg hat die EnBW bereits 34 Standorte von Tank & Rast mit Schnellladestationen ausgestattet.

„Aufladen und Bezahlen soll so schnell und so einfach wie möglich sein“, sagt Amadeus Regerbis, bei der EnBW verantwortlich für die Ladeinfrastruktur. Mit 50 Kilowatt (kW) Ladeleistung kann ein E-Fahrzeug mit einem Verbrauch von 15 kWh in gut zwanzig Minuten mit Strom für rund 100 Kilometer aufgeladen werden. In Zukunft wird es noch schneller gehen, wie er weiter erläutert: „Die Standorte werden bereits heute so ausgelegt, dass wir künftig 150 kW Ladeleistung bereitstellen können.“ An den neuen Autobahn-Ladestationen können Fahrer mit den EnBW Ladekarten, den Ladekarten der Roamingpartner oder mit EC- und Kreditkarten und per Smartphone über eine App, die intercharge direct Lösung, zahlen. „Strom tanken ist bei uns nicht nur einfach, sondern auch günstig. Zur Eröffnung kostet eine Ladung fünf Euro – egal mit welcher Leistung“, erklärt Regerbis.

Über die EnBW

Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG versorgt rund 5,5 Millionen Kunden mit Strom, Gas und Wasser sowie mit energienahen Dienstleistungen und Produkten. Schon heute betreibt die EnBW AC – (Wechselstrom) und DC-(Gleichstrom-)Ladestationen mit insgesamt mehr als 800 Ladepunkten, treibt den Ausbau des Schnellladenetzes bundesweit voran und berät Unternehmen und Kommunen bei E-Mobilitätskonzepten.

Akzeptieren Ablehnen Jetzt herunterladen Bild herunterladen
Schnellladestation der EnBW (Quelle: EnBW)
Akzeptieren Ablehnen Jetzt herunterladen Bild herunterladen
Schnellladestation der EnBW (Quelle: EnBW)
Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren