1020851400000 | Pressemitteilung

Ausstellung "extra virgin"

Produktgestaltung / Industrial Design bei der EnBW in Stuttgart
Neue Design-Ausstellung in Kooperation mit der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart

Stuttgart. Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG setzt auch im Jahr 2002 ihre Ausstellungsreihe in Kooperation mit der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart fort. Am Dienstag, 14. Mai 2002, um 19:00 Uhr, wird im Stuttgarter EnBW Gebäude der Studiengang ?Produktgestaltung / Industrial Design? unter dem Titel ?extra virgin? Einblicke in seine vielfältigen Studien- und Anwendungsgebiete geben. Die Studierenden und Professoren haben hierzu extra ein futuristisch anmutendes Ausstellungs- und Trägersystem entwickelt, das den Ausstellungsbesuch zu einem ungewöhnlichen sinnlichen Erlebnis werden lässt.

Die Ausstellung zeigt eine große Bandbreite von unterschiedlichen Projekten, die auch die Randgebiete des Industrial Design mit einschließen. Markenidentität, Mode, Interface und Computer-Animation sind solche Bereiche, die die stark vernetzte Berufspraxis zunehmend beeinflussen.

Absolventen der Abteilung arbeiten in den USA, in Italien und London. Der die Ausstellung begleitende Katalog spiegelt den Laborcharakter der Studienalltags wider und versucht, eine möglichst große Nähe zwischen Arbeitsprozess und Ausstellung herzustellen. Infolge internationaler Kommunikation und weltweiten Informationsaustauschs erscheinen die Katalogtexte in Deutsch und Englisch.

Eröffnung: Dienstag, 14. Mai 2002, um 19:00 Uhr, Kriegsbergstr. 32 in Stuttgart
Die Ausstellung läuft bis 28. Juni 2002 und ist montags bis freitags von 10:00 bis 18:00 Uhr (außer an Feiertagen) geöffnet.

Der Katalog kostet 10 Euro. Der Eintritt ist frei!