Ausstellung: Release und Kunst – Jahresgaben 2008

Stuttgart. Zum neunten Mal ist Release Stuttgart e. V. mit seiner Jahresgabenausstellung bei der EnBW Energie Baden-Württemberg AG in der Kriegsbergstr. 32 in Stuttgart zu Gast. Mit dieser Aktion finanziert Release Stuttgart e. V. einen beträchtlichen Teil seiner engagierten Tätigkeit in der Beratung und Hilfe bei Drogenproblemen. Das Konzept dieser Verkaufsausstellung ist so einfach wie überzeugend: Junge und bekannte Künstlerinnen und Künstler stellen ihre Kunstwerke zur Verfügung. Beim Verkauf der Arbeiten erhalten die Kunstschaffenden fünfzig Prozent der Einnahmen; die andere Hälfte kommt direkt der Arbeit von Release Stuttgart e. V. zugute.

Auch in diesem Jahr ist es den Verantwortlichen von Release gelungen, interessante und qualitätvolle Kunstwerke anzubieten: Zu erwerben sind beispielsweise Arbeiten von Piero Dorazio, Horst Janssen, Robert Mangold, Bernd Berner, Pierre Soulages, Meik Stamer, Tim Anderson oder Tomi Ungerer - und dies zu einem erstaunlich günstigen Preis! Wer also zum Beispiel noch Weihnachtsgeschenke sucht, wird bei den Jahresgaben sicherlich fündig und unterstützt dabei eine gute Sache.

Walter Böhmerle, Vorstand der EnBW Regional AG, wird bei der Vernissage die Gäste willkommen heißen. Im Anschluss daran führt Horst Merkle von Release und Kunst e.V. in die ausgestellten Werke ein. Mit der Verkaufsaktion bietet die EnBW Künstlern eine Ausstellungsplattform und bekennt sich zugleich zum sozialen Engagement in Baden-Württemberg. Wir kooperieren mit Partnern, die auf diesem Gebiet besonders engagiert sind. Nachhaltigkeit und Konsequenz zählen dabei zu den wichtigsten Grundsätzen.

Eröffnung: Donnerstag, 13. November 2008, 19:00 Uhr
Ort: EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Kriegsbergstr. 32, 70174 Stuttgart
Dauer der Ausstellung: bis Donnerstag, 18. Dezember 2008
Eintritt frei!
Öffnungszeiten: montags bis freitags 10:00 bis 18:00 Uhr
Info: Dr. Johannes Brümmer, Tel. 0721 63-12013

Kostenlose Zusendung der Ausstellungsbroschüre mit 26 Farbabbildungen unter Tel. 0711 60173730 oder Fax 0711 60173731.