1499266620000 | Pressemitteilung

Berufsinformationstag der EnBW am 8. Juli in Karlsruhe

Rund 190 Ausbildungs- und Studienplätze werden für das nächste Jahr angeboten

Karlsruhe. Für das Ausbildungsjahr 2018 vergibt die EnBW Energie Baden-Württemberg AG und deren Tochterunternehmen Netze BW GmbH rund 190 Ausbildungs- und Studienplätze an 14 verschiedenen Standorten.

Beim Berufsinformationstag am Samstag, 8. Juli, stellt sich der Ausbildungsbereich in Karlsruhe vor. Für interessierte Jugendliche, Eltern und Lehrer besteht dabei die Möglichkeit, im Rahmen von Vorträgen und an Infoständen einen tieferen Einblick in die Berufsbilder zu erhalten. Besonderen Wert legt Ausbildungsleiter Bernd Jedamzik dabei auf die Chance für die Besucher, mit Ausbildern sowie jetzigen Auszubildenden und Studierenden ausführlich ins persönliche Gespräch zu kommen.

Die meisten offenen Stellen finden Bewerber auch dieses Jahr in technischen Ausbildungsberufen. In Karlsruhe sind vor allem Elektroniker/in für Betriebstechnik, Mechatroniker/in und Industriemechaniker/in. Im kaufmännischen Bereich werden Ausbildungsplätze als Industriekaufmann/-frau angeboten. „Besonders für die gesuchten ‚Elektroniker für Betriebstechnik‘ sind die Chancen auf eine spätere Übernahme schon jetzt ausgezeichnet“, so Bernd Jedamzik.

Darüber hinaus bietet der EnBW-Konzern duale Studienplätze in den sieben Fachrichtungen Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Sicherheitswesen, Wirtschaftsinformatik und BWL an verschiedenen Ausbildungsstandorten an.

Der Berufsinformationstag startet um 9:30 Uhr und endet um 14:30 Uhr am EnBW-Hauptsitz in der Durlacher Allee 87.

Weitere Informationen zur Berufsausbildung und zum Berufsinformationstag finden Interessierte unter: www.enbw.com/ausbildung und www.enbw.com/berufsinfotag.