Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1213332720000 | Pressemitteilung

Block 1 des Kernkraftwerks Philippsburg ist wieder am Netz

Bild herunterladen

Karlsruhe. Der Block 1 des Kernkraftwerks Philippsburg (KKP 1) ist seit Donnerstagabend, 12. Juni 2008, wieder am Netz. Der Betreiber, die EnBW Kernkraft GmbH, hatte ihn vergangenen Freitag nach einem Druckabfall im Sicherheitsbehälter zur Ursachensuche und Beseitigung abgefahren. Vorgestern war ein umfangreiches Programm zur systematischen Ursachensuche beendet worden. Die dabei ermittelte Leckage ist behoben worden. Die EnBW hatte am letzten Freitag, 6. Juni 2008, und am Mittwoch, 11. Juni 2008, informiert.

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren