Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1212736860000 | Pressemitteilung

Block I des Kernkraftwerks Neckarwestheim ist nach Instandhaltungsarbeiten wieder am Netz

Bild herunterladen

Karlsruhe. Der Block I des Kernkraftwerks Neckarwestheim (GKN I) ist seit heute morgen (6. Juni 2008) wieder am Netz. Er war vom Betreiber, der EnBW Kernkraft GmbH, für Instandhaltungsarbeiten abgefahren worden. Maßgeblich hierfür war das sicherheitsgerichtete Verhalten der EnBW.

Zuvor war mittels des hierfür vorgesehenen Leckageüberwachungssystems eine geringfügige Undichtigkeit im Bereich des Deckeldichtungssystems des Reaktordruckbehälters festgestellt worden. Sie hatte sicherheitstechnisch keine Bedeutung und wurde beseitigt.

Die Aufsichtsbehörde, das Umweltministerium Baden-Württemberg, war über den Verlauf der Instandhaltungsarbeiten informiert.

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren