{{1612769100000 | date:'longDate'}}

EnBW und bp entwickeln gemeinsam Offshore-Windparks in Großbritannien und sind in wichtiger Auktion erfolgreich

Zuschlag für zwei benachbarte Flächenareale in der Irischen See // Zusammenarbeit bei Entwicklung und Bau von Offshore-Windparks mit drei Gigawatt Gesamtleistung vereinbart
Offshore Windpark Hohe See & Albatros

Über bp
bp hat sich das Ziel gesetzt, Energie für die Menschen und unseren Planeten neu zu denken. Das Unternehmen will bis 2050 oder früher klimaneutral sein und der Welt dabei helfen, ebenfalls klimaneutral zu werden; dazu hat es kürzlich seine Strategie zur Verwirklichung dieses Ziels vorgestellt. Weitergehende Informationen finden Sie auf bp.com.

Über EnBW
Die EnBW ist mit rund 24.000 Mitarbeiter*innen eines der größten Energieunternehmen in Deutschland und Europa. Sie versorgt rund 5,5 Millionen Kund*innen mit Strom, Gas, Wasser sowie Dienstleistungen und Produkten in den Bereichen Infrastruktur und Energie. Die installierte Leistung aus Erneuerbaren Energien wird Ende 2025 bei 50 Prozent des Gesamtportfolios liegen. Das wirkt sich heute schon spürbar auf die Reduzierung der CO2-Emissionen aus, die EnBW bis 2030 halbieren will. Bis 2035 strebt die EnBW Klimaneutralität an.

Weiterer Pressekontakt:
{{global.get('MSG_FOOTER_BACK_TO_TOP_BUTTON_LABEL')}}