Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1152688440000 | Pressemitteilung

China und Indien mehr am Erdgasverbrauch beteiligt

Bild herunterladen
Berlin, 12. Juli 2006 - Aufstrebende Wirtschaftsnationen wie China und Indien werden vor allem am weltweit steigenden Verbrauch von Erdgas beteiligt sein, der bis 2030 um 53 Prozent steigen soll.

Die Folgen sind nach einer Prognose der Internationalen Energieagentur (IEA) zwangsläufig steigende Erdgaspreise sowie eine Verknappung der Ressourcen. Nur durch einen effizienten Energieeinsatz bleibe Erdgas auch in Zukunft bezahlbar und verfügbar. "Energieeffizienz ist die Antwort auf viele Probleme unserer Zeit", sagte dazu Martin Weyand, Geschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Gas- und Wasserwirtschaft (BGW). "In Zeiten steigender weltweiter Energienachfrage, hoher Rohstoffpreise und anhaltendem Klimawandel gilt es, nachhaltig mit Energie umzugehen."

Quelle: BGW, www.bgw.de

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren