Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen Drucken Teilen

Christoph Müller ab 1. Mai 2009 neuer Vorstand der EnBW Transportnetze AG

Stuttgart. Der Aufsichtsrat der EnBW Transportnetze AG hat Christoph Müller mit Wirkung ab dem 1. Mai 2009 zum Mitglied des Vorstands der Gesellschaft bestellt. Er wird die Gesellschaft ab diesem Zeitpunkt gemeinsam mit dem derzeitigen Vorstand Rainer Joswig führen. Christoph Müller folgt in seiner neuen Funktion Michael Kirsch nach, der vom Vorstand zum 1. April 2009 zum Generalbevollmächtigten für den Bereich Rechnungswesen und Steuern der EnBW Energie Baden-Württemberg AG ernannt wurde. Er leitet in Personalunion den gleichen Bereich auch bei der Konzerngesellschaft EnBW Systeme Infrastruktur Support GmbH.

Christoph Müller war seit 2000 in verschiedenen Positionen bei der EnBW tätig, zuletzt als Bereichsleiter Netze und Regulierung innerhalb der Holding. Davor war er bei PowerGen plc (heute E.ON UK plc) tätig.

Die EnBW Transportnetze AG ist einer der vier deutschen Übertragungsnetzbetreiber. In Zusammenarbeit mit den anderen nationalen und europäischen Transportnetzbetreibern schafft sie die Plattform für den Wettbewerb im liberalisierten Strommarkt in Deutschland und Europa. Sie stellt ihr 380/220-kV-Transportnetz allen Marktteilnehmern zu transparenten und diskriminierungsfreien Bedingungen für den Stromtransport zur Verfügung.

Hinweis an die Redaktionen: Ein Bild von Christoph Müller in druckfähiger Auflösung stellen wir auf Wunsch gerne zur Verfügung.