Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1478518240000 | Pressemitteilung

Der EnBW Macher-Bus hilft wieder vor Ort – Auch in Creglingen?

Acht Finalisten von Jury ausgewählt – Jetzt zählt jede Stimme
Bild herunterladen

Stuttgart. Jetzt geht’s in die nächste Runde: Im Dezember startet der EnBW Macher-Bus wieder durch und hält dort, wo Hilfe gebraucht wird. Dann unterstützen bis zu zehn EnBW-Mitarbeiter mit Hammer, Herz und Händen gemeinnützige Vorhaben direkt vor Ort.

Für die Aktion sind über 30 Bewerbungen von Privatpersonen, Vereinen und karitativen Einrichtungen in den vergangenen zwei Wochen eingegangen. Aus allen Einsendungen hat eine Jury aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der EnBW acht Projekte für die Endabstimmung ausgewählt. Diese Finalisten werden auf der Homepage des EnBW Macher-Busses unter www.macherbus.de vorgestellt. Bis zum 13. November können alle Internetnutzer für ihren Favoriten stimmen. Es gewinnen die vier Projekte, die die meisten Stimmen erhalten. Den Gewinnern greift das Macher-Team der EnBW dann einen ganzen Tag lang unter die Arme und bringt Material im Wert von bis zu 5.000 Euro mit.

Aus der Region hat es das Projekt „Spielplatz Ganztagesschule Creglingen“ in die Endabstimmung geschafft. Dabei soll die Kommune unterstützt werden, einen neuen fantasievollen Spielbereich für die Ganztages-Schülerinnen und Schüler zu schaffen. „Jetzt zählt jede Stimme für das Projekt, um es unter die letzten Vier zu bringen. Dann kann mit Hilfe des EnBW Macher-Busses die neuen Räume Wirklichkeit werden. Ich kann nur alle auffordern mitzumachen“, so EnBW-Kommunalberater Bernhard Ries.

Bereits im vergangenen Sommer war der weiße Kleintransporter in Baden-Württemberg unterwegs und seine Crew hatte bei fünf Projekten tatkräftig angepackt. Die Aktion ist in die Kampagne „Wir machen das schon“ der EnBW Energie Baden-Württemberg AG eingebettet.

Zum Abstimmen und weitere Informationen zum Macher-Bus: www.macherbus.de

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren