Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1030345200000 | Pressemitteilung

Der TIGERENTEN CLUB kommt nach Rust

EnBW präsentiert am Samstag Aktionstag und Ausstellung:
Bild herunterladen
Grosses Fest im Europa-Park

Rust. Wer Günter Kastenfrosch und die Tigerente aus der beliebten ARD-Kinderfernsehsendung TIGERENTEN SHOW einmal persönlich kennenlernen oder einen Rodeo-Ritt wagen möchte, kann dies alles am Samstag, 31. August 2002, im Europa-Park erleben.

Durch Mitwirkung der EnBW gastieren „Wolfi, Anja und die Tigerbande“ im italienischen Bereich des größten Freizeitparks Deutschlands.

Die Devise lautet natürlich: viel Musik zum Mitsingen und Mittanzen, die Möglichkeit, zu malen und zu basteln, sich mit der Tigerente fotografieren zu lassen und am Infostand die neueste Zeitschrift des TIGERENTEN CLUB für Zuhause mitzunehmen. Auch die EnBW ist vor Ort mit Informationen, Spielen und Luftballons präsent.

An diesem Tag und in den folgenden zwei Wochen ist im Ausstellungsraum „Campanile“ die Ausstellung „Freunde ohne Grenzen. Kinder gegen Fremdenangst und Fremdenfeindlichkeit“ zu sehen. Der TIGERENTEN CLUB hatte seine Fernsehzuschauer in seiner Jahresaktion zum Mitmachen bei diesem gesellschaftspolitisch wichtigen Thema aufgefordert. Eine beeindruckende Auswahl der Bilder, Briefe und Fotos sowie einen Videofilm mit weiteren Aktionen und Ausschnitten der Sendung zeigt diese Ausstellung, die nach erfolgreichen Stationen im Auswärtigen Amt in Berlin und bei der EnBW in Stuttgart nun im Europa-Park zu sehen ist.

Infos beim
EnBW Regionalzentrum Rheinhausen, Andreas Maurer (0 76 43) 8 08 – 167
oder bei der
EnBW Öffentlichkeitsarbeit, Joachim Greiff (07 21) 63 – 1 24 90

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren