Dr. Werner Götz wird Vorstand Technik der EnBW Kraftwerke AG

Vorstand der EnBW Kraftwerke AG wieder vollzählig

Stuttgart. Der Aufsichtsrat der EnBW Kraftwerke AG hat in seiner Sitzung am 29.11.2010 Dr. Werner Götz (48) zum neuen Vorstand Technik der EnBW Kraftwerke AG bestellt. Der promovierte Ingenieur ist seit 2000 in verschiedenen verantwortlichen Positionen für die EnBW Energie Baden-Württemberg AG tätig. Derzeit verantwortet er als Technischer Geschäftsführer der EnBW Erneuerbare Energien GmbH (EEE) den Ausbau der regenerativen Erzeugung insbesondere im Bereich der Windkraft. Er tritt sein neues Amt für die Dauer von fünf Jahren zum 1. Januar 2011 an. Zudem ernannte der Aufsichtsrat Michael Wenk zum Sprecher des Vorstands.

Zuvor war Dr. Götz als Geschäftsführer der EnBW Energy Solutions GmbH tätig, einem Tochterunternehmen der EnBW im Bereich Dezentrale Erzeugung und Contracting. Er folgt auf Dr. Udo Brockmeier, der zum 1. Juli 2010 als Vorstandsvorsitzender zu den Stadtwerken Düsseldorf, einer Beteiligungsgesellschaft der EnBW, wechselte.

Die EnBW Kraftwerke AG betreibt den überwiegenden Teil des EnBW Kraftwerksparks. Mit eigenen und teileigenen Kraftwerken, Beteiligungen und langfristigen Kraftwerksbezugsverträgen gewährleistet das Unternehmen einen effizienten und umweltschonenden Erzeugungsmix.