1315891320000 | Pressemitteilung

EnBW-Aufsichtsrat bestellt Dr. Dirk Mausbeck zum Vorstand für Vertrieb und Netze

Karlsruhe. Der Aufsichtsrat der EnBW Energie Baden-Württemberg AG hat in seiner gestrigen Sitzung Dr. Dirk Mausbeck (48 Jahre) mit Wirkung zum 1. Oktober 2011 und für die Dauer von 3 Jahren zum Vorstand für Vertrieb und Netze und damit zum Mitglied des EnBW-Vorstands bestellt.

Derzeit ist Dr. Dirk Mausbeck Geschäftsführer der EnBW Trading GmbH mit Verantwortungsbereich Energiewirtschaft. Als Handelsgesellschaft ist die EnBW Trading GmbH die zentrale Schnittstelle entlang der Wertschöpfungskette Energie zwischen Erzeugung, Handel und Vertrieb. Zuvor war er unter anderem für die EnBW und den Energiekonzern Shell in verschiedenen Leitungsfunktionen tätig.

Dr. Mausbeck folgt auf Christian Buchel, der die EnBW auf eigenen Wunsch zum 31. Mai 2011 verlassen und eine neue Aufgabe bei der Electricité de France (EDF) übernommen hat.

Der Vorsitzende des EnBW-Aufsichtsrates, Dr. Claus Dieter Hoffmann, freut sich sehr, mit Herrn Dr. Mausbeck einen erfahrenen Energiemanager im Vorstand der EnBW begrüßen zu können.