EnBW entscheidet sich für neue Leadagentur

Karlsruhe. Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG hat sich für Kolle Rebbe als neue Lead-Agentur entschieden. Die Hamburger setzten sich in einem mehrstufigen Pitch durch und folgen dem bisherigen Etat-Halter Jung von Matt/ Neckar aus Stuttgart.

Marco Demuth, Generalbevollmächtigter Vertrieb & Marketingbei EnBW, kommentiert die Agenturentscheidung: „Kolle Rebbe überzeugte uns mit hohem strategischen Verständnis bei der Weiterentwicklung der Marke und als Partner mit intelligenten kreativen Ideen.

Kolle Rebbe wird als Markenagentur die Klassik und integrierte Konzepte für die Konzernmarke und Produktmarke EnBW umsetzen“ Andreas Winter-Buerke, GF Beratung bei Kolle Rebbe, ergänzt: „Wir freuen uns sehr über diesen Etat-Gewinn! Einmal mehr zeigt sich, dass man in einem integrierten Team, in dem Strategie, Klassik, B-T-C und B-2-B Experten tatsächlich zusammenarbeiten Großes bewegen kann.“ Bei Kolle Rebbe betreuen 175 Mitarbeiter Kunden wie Deka Investmentfonds, Bionade, OTTO, Olympus, die Volkswagen Group, Warsteiner, Google, YouTube, oder das ZDF und die CDU.

Die Teams aller Disziplinen (Klassik, Online, Design, VKF, Literatur und Events) arbeiten in einem ganzheitlichen Modell unter einem Dach in Hamburgs historischer Speicherstadt zusammen.

Über die vertraglichen Hintergründe haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Pressekontakt:
Thomas Stritz