Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1097841600000 | Pressemitteilung

EnBW erhält Zuschlag für Stromlieferung über 520 Millionen Kilowattstunden

Erfolg bei Bündelausschreibung des Gemeindetags Baden-Württemberg
Bild herunterladen

Karlsruhe. Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG hat bei der diesjährigen Bündelausschreibung des Gemeindetags Baden-Württemberg den Zuschlag für insgesamt 520 Millionen Kilowattstunden und damit über 60 Prozent des insgesamt ausgeschriebenen Stromliefervolumens erhalten. Der Belieferungszeitraum beträgt ab Januar 2005 zwei Jahre. An der Bündelausschreibung haben sich rund 330 von insgesamt 1.110 Gemeinden in Baden-Württemberg beteiligt.

Die Bündelausschreibung war in unterschiedliche Lose aufgeteilt, auf die sich verschiedene Energieunternehmen bewerben konnten. Die EnBW konnte sämtliche Lose für Sonderkunden sowie für die Wärmebelieferung gewinnen.

Das Ergebnis der durchgeführten Bündelausschreibung zeige, dass ein harter Wettbewerb im Energiemarkt herrsche und unterstreiche auch das markt- und wettbewerbsgerechte eigene Angebot, so die EnBW. Die EnBW werde auch künftig verlässlicher Energiepartner der baden-württembergischen Kommunen sein.

Mit rund 24.600 überwiegend in Baden-Württemberg tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von rund 10,6 Mrd. Euro (Stand 2003) ist die EnBW das größte Energieunternehmen im Land und bundesweit das drittgrößte. Kerngeschäftsfelder der EnBW sind Strom, Gas sowie Energienahe Dienstleistungen. Sie ist mit zahlreichen Niederlassungen, Regional- und Bezirkszentren in Baden-Württemberg vor Ort präsent und bietet ihren Kunden kurze Wege sowie rasche persönliche Kundenansprache.

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren