1160563020000 | Pressemitteilung

EnBW hält Strompreise stabil und gibt Preisgarantie bis März 2008

Stuttgart. Die EnBW Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH garantiert ihren Stromkunden im Komforttarif (Grundversorgung) stabile Nettopreise für die nächsten 18 Monate und damit bis zum 31. März 2008. Insgesamt sind die Nettopreise des EnBW-Komforttarifs damit 21 Monate stabil.

Die EnBW setzt mit dieser Entscheidung ihre an Tarifstabilität ausgerichtete Preispolitik konsequent fort. Zuletzt hatte die EnBW ihren Grundversorgungstarif 18 Monate stabil gehalten. Mit der nun beschlossenen Preisgarantie ist der Grundversorgungstarif für die EnBW-Kunden nur einmal in mehr als drei Jahren gestiegen.

Damit berücksichtigt die EnBW die in diesem langen Zeitraum insgesamt deutlich gestiegenen Beschaffungskosten sowie die Senkung der Netznutzungsentgelte.

Durch die jetzt erfolgte langfristige Preisgarantie haben die Kunden eine hohe Preisverlässlichkeit und somit Planungssicherheit. Lediglich die von der Politik beschlossene Erhöhung der Mehrwertsteuer um drei Prozent zum 1. Januar 2007 wird von der EnBW  an alle Kunden weitergegeben.