Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1345462320000 | Pressemitteilung

EnBW liefert Gas für Ämter und Universitäten des Landes Baden-Württemberg

Bild herunterladen
Erfolg bei Ausschreibung – Partnerschaft wird fortgesetzt

Stuttgart. Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG wird auch zukünftig zahlreiche Einrichtungen des Landes Baden-Württemberg mit Gas beliefern. Kürzlich erhielt das Unternehmen den Zuschlag für die Lieferung von jährlich rund 174 Millionen Kilowattstunden.

„Damit setzen wir unsere jahrzehntelange Partnerschaft mit dem Land Baden-Württemberg fort. Verschiedene regionale und überregionale Bewerber haben sich um die Ausschreibung bemüht. Wir freuen uns, dass wir uns mit unserem Angebot so gut positioniert haben.", sagt Uwe Fritz, Geschäftsführer der EnBW Vertrieb GmbH.

Die EnBW führt mit den Landesämtern in Stuttgart und Ludwigsburg sowie mit der Universität Hohenheim die bestehenden Vertragsbeziehungen fort. Neu beliefert werden die Ämter in Konstanz, Pforzheim, Schwäbisch Gmünd und Tübingen sowie die Universität Konstanz. Der Gasliefervertrag läuft von Oktober 2012 bis Ende 2014. Damit konnte die EnBW ihren Gasabsatz zur letzten Ausschreibung 2010 nochmals steigern.

Die europaweite Gasausschreibung führte das Land Baden-Württemberg, vertreten durch den Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg, für insgesamt 282 Abnahmestellen durch.

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren