EnBW liefert Ökostrom für Dienststellen des Landes Baden-Württemberg

Karlsruhe. Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG liefert auch künftig Ökostrom für zahlreiche Ämter und Dienststellen des Landes Baden-Württemberg. Dieser Tage erhielt die EnBW den Zuschlag für die Versorgung von über 1.600 Verbrauchsstellen in verschiedenen Regionen mit einem Gesamtverbrauch von jährlich 161 Millionen Kilowatt-stunden. Zum Vergleich: So viel Strom verbrauchen rund 45.000 durchschnittliche Privathaushalte im Jahr. Beliefert werden unter anderem Liegenschaften in Stuttgart, Ludwigsburg, Tübingen und Ulm. Der Stromliefervertrag läuft zunächst von 2014 bis 2016.

Die europaweite Ausschreibung führte der Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg im Auftrag von zwölf Ämtern und sonstigen Trägern der öffentlichen Verwaltung durch.

„Wir freuen uns, die jahrzehntelange Partnerschaft mit dem Land Baden-Württemberg fortsetzen zu können“, erklärte Uwe Fritz, Geschäftsführer der EnBW-Tochter Sales & Solutions GmbH.

Hans-Jörg Groscurth
Konzernpressesprecher