Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1402928460000 | Pressemitteilung

EnBW liefert Ökostrom für Gemeinde Dielheim bis Ende 2018

Bild herunterladen
Bürgermeister Hans-Dieter Weis (links) und EnBW Kommunalberater Willi Parstorfer bei der Unterzeichnung der Verträge. Stehend mit dem Zertifikat: Kämmerer Hagen Zuber.

Dielheim. Die Gemeinde Dielheim wird auch zukünftig von der EnBW Energie Baden-Württemberg AG mit Strom versorgt. Am Montag, 16. Juni, unterschrieb die Gemeinde den Kommunalvertrag zur Stromlieferung für sämtliche 74 kommunale Einrichtungen, der eine Laufzeit bis Ende 2018 hat. Rund 4,6 Millionen Kilowattstunden Ökostrom, produziert in Wasserkraftwerken in Baden-Württemberg, wird die Gemeinde innerhalb der Laufzeit beziehen. Zum Vergleich: So viel Strom verbrauchen rund 1.200 durchschnittliche Privathaushalte im Jahr.

Das Zertifikat Green Quality für die Stromlieferung wurde heute an Bürgermeister Hans-Dieter Weis überreicht. „Es war uns wichtig, dass wir als Gemeinde in Zeiten der Energiewende ein Zeichen setzen für unsere Bevölkerung. Daher entschied sich der Gemeinderat einstimmig für 100 % Ökostrom, erzeugt aus zertifizierter Wasserkraft von Kraftwerken in Baden-Württemberg“, so Bürgermeister Hans-Dieter Weis.

„Wir freuen uns, dass wir die langjährige und bewährte Partnerschaft mit der Gemeinde Dielheim fortführen können“, erklärte Kommunalberater Willi Parstorfer von der EnBW Energie Baden-Württemberg AG bei der Vertragsunterschrift.

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Akzeptieren Ablehnen Jetzt herunterladen Bild herunterladen

Download:

Foto: Bürgermeister Hans-Dieter Weis (links) und EnBW Kommunalberater Willi Parstorfer bei der Unterzeichnung der Verträge. Stehend mit dem Zertifikat: Kämmerer Hagen Zuber.
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren