Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Hell Bild herunterladen Dunkel Drucken Teilen

EnBW ordnet Vertriebsgeschäft neu

Volker Bloch verantwortet künftig Vertrieb, Marketing und Digitales, Jürgen Stein die Bereiche Elektromobilität und Speicherlösungen
Neue Führungsstruktur im EnBW-Vertriebsgeschäft (li. Volker Bloch, re. Jürgen Stein)

Karlsruhe. Die EnBW hat sich in ihrem Vertriebsgeschäft erfolgreich zum einzigen Ende-zu-Ende Anbieter in Deutschland für klassische und selbsterzeugte Energieversorgung sowie Elektromobilität entwickelt. Vor dem Hintergrund der dynamischen Marktentwicklungen insbesondere bei Elektromobilität und Speicherlösungen ordnet das Unternehmen jetzt seine Führungsstruktur in diesem Geschäftsfeld neu.

Volker Bloch, der die Geschäftseinheit seit Anfang Februar kommissarisch geleitet hat, konzentriert sich künftig auf die Bereiche Vertrieb, Marketing und Digitales. Sein Aufgabenfeld umfasst insbesondere Vertrieb, operatives Produktmanagement, Marketing und Abwicklung der Commodityprodukte von EnBW und Yello. Er zeichnet darüber hinaus für Digitalisierung, Prozesse sowie Utility Services verantwortlich. In dieser Funktion berichtet er weiterhin an EnBW-Vorständin Colette Rückert-Hennen.

Jürgen Stein verantwortet die Bereiche Elektromobilität und Speicherlösungen sowie das übergreifende, strategische Produkt- und Portfoliomanagement. Darüber hinaus leitet er weiterhin das konzernweite Innovationsmanagement und berichtet deshalb im Vorstand sowohl an Dirk Güsewell als auch an Colette Rückert-Hennen.

„Mit dem erweiterten Führungsteam schaffen wir die optimalen Voraussetzungen, um uns in einem dynamischen Marktumfeld bestens zu positionieren“, erklärte Colette Rückert-Hennen: „Einerseits erwarten wir bei Elektromobilität und Speicherlösungen ebenso wie bei anderen neuen Produkten und Kundenlösungen ein deutliches Wachstum in den nächsten Jahren. Andererseits werden wir diese Lösungen stärker zu einem Gesamtangebot für unsere Kund*innen integrieren und im Bereich Digitalisierung und Marketing neue Impulse setzen.“

Akzeptieren Ablehnen Jetzt herunterladen Bild herunterladen
Volker Bloch (Bildquelle Volker Bloch)
Jürgen Stein (Bildquelle EnBW / Fotograf Uli Deck)