EnBW repariert Fernwärmeleitung in Stuttgart-Münster

Wärmeversorgung in Münster und Freiberg kurzzeitig unterbrochen

Stuttgart. Die EnBW überprüft regelmäßig ihre Fernwärmeleitungen, um eine zuverlässige Wärmeversorgung zu gewährleisten. Bei der letzten Überprüfung in Stuttgart-Münster wurde im Bereich Austraße ein Rohrschaden festgestellt. Für die Reparatur ist eine kurzzeitige Unterbrechung der Wärmebelieferung für Heizung und Warmwasser von Donnerstag, 21. April 2022, 10:00 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 22. April, ca. 20:00 Uhr, nötig. Die betroffenen schätzungsweise 1.500 Haushalte wurden bereits mit einem Anschreiben informiert. Um die Auswirkungen möglichst gering zu halten, setzt EnBW mobile Heizstationen ein. Damit kann die Unterbrechung für viele Kundinnen und Kunden deutlich verkürzt werden.

Gearbeitet wird im Bereich Austraße in Münster auf Höhe des Riverhouse. Dort kann es deshalb zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Die EnBW bittet die Anwohner*innen und Verkehrsteilnehmer*innen um Verständnis und bemüht sich, die Arbeiten so schnell wie möglich abzuschließen.