Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1152538200000 | Pressemitteilung

EnBW unterstützt Vordenker im Ehrenamt langfristig

Bild herunterladen
Sonderpreis EnBW Ehrenamt Impuls um zweijährige Projektförderung erweitert

Karlsruhe. Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG zeichnet wieder innovative Ehrenamtliche im Rahmen des landesweiten Wettbewerbs "Echt gut! - Ehrenamt in Baden-Württemberg" aus. Bereits im dritten Jahr unterstützt die EnBW den Wettbewerb der Landesregierung mit dem Sonderpreis "EnBW Ehrenamt Impuls". Erstmals hat die EnBW ihren Preis um eine zweijährige Projektförderung erweitert, die neben der finanziellen auch eine immaterielle Unterstützung des Preisträgers vorsieht. Der Wettbewerb richtet sich sowohl an bereits aktive Projekte, als auch an Vereine, Gruppen oder Einzelpersonen aus Baden-Württemberg, die erst künftig mit ihrem freiwilligen Einsatz ein innovatives Projekt starten werden.

"Es ist uns ein Anliegen, die ehrenamtlichen Preisträger in den Kommunen unseres Landes nicht nur punktuell, sondern nachhaltig bei ihrer freiwilligen Arbeit zu unterstützen. In der zweijährigen Projektpatenschaft wollen wir finanziell stärken aber auch selbst mit anpacken, indem wir z.B. unser fachliches Know-how zur Verfügung stellen. Zudem freuen wir uns besonders, damit auch die Verbundenheit der EnBW zum Land sowie den Städten und Gemeinden in Baden-Württemberg zu dokumentieren", so Dr. Wolfgang Bruder, Vorstandsvorsitzender der EnBW Regional AG.

Den Gewinner des Sonderpreises "EnBW Ehrenamt Impuls" belohnt die EnBW mit einer Prämie von 2.500 Euro, den zweiten und dritten Platz mit je 500 Euro. Dank des neuen Förderkonzepts erhalten alle drei platzierten Projekte in den beiden auf die Preisverleihung folgenden Jahren noch einmal je 1.000 Euro zusätzlich. Für die Dauer der Projektförderung sollen darüber hinaus in individueller Absprache mit dem Preisträger immaterielle Hilfestellungen definiert werden, von denen das Projekt und seine ehrenamtlichen Helfer profitieren. Das können z.B. die professionelle Beratung bei der Erstellung von Marketingkampagnen oder die Teilnahme an weiterführenden Schulungen z.B. zum Projektmanagement sein.

Bewerbungsunterlagen gibt es im Internet unter www.echt-gut-bw.de. Einsendeschluss für Bewerbungen ist Montag, der 4. September 2006.

Ansprechpartner für Rückfragen:
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Unternehmenskommunikation
Tel.: 0721-63 14320
E-Mail: presse@enbw.com

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren