Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1022839200000 | Pressemitteilung

EnBW Vorstandsmitglied Hans-Jürgen Arndt an die Spitze des Arbeitgeberverbands gewählt

Wechsel im Vorstand des Arbeitgeberverbands der Elektrizitätswerke Baden-Württemberg
Bild herunterladen
Tarifverhandlungen für die Energieversorgungsunternehmen beginnen im Juni

Karlsruhe. Hans-Jürgen Arndt, Mitglied des Vorstands der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, ist zum Vorsitzenden des Vorstands des Arbeitgeberverbands der Elektrizitätswerke Baden-Württemberg e.V. gewählt worden. Die Wahl erfolgte in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des Arbeitgeberverbands in Stuttgart. Die Neuwahl war notwendig geworden, da der bisherige Amtsinhaber Günter Scheck als Vorstandsvorsitzender der Neckarwerke Stuttgart zum 30. April in den Ruhestand trat und damit auch sein Amt als Vorsitzender des Vorstands der Elektrizitätswerke Baden-Württemberg niederlegte. In den Vorstand des Verbands ist auch Sigurd Krück, Leiter und Koordinator im EnBW Vorstandsbereich Arndt, gewählt worden. Stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Arbeitgeberverbands ist weiterhin Wolfgang Frey, Vorstandsmitglied der Grosskraftwerk Mannheim AG.

Die Tarifverhandlungen für die Energieversorgungsunternehmen beginnen am 4. Juni 2002 in Stuttgart. Die Gewerkschaft Verdi fordert eine Vergütungserhöhung um 6,5 Prozent.

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren