EnBW-Weihnachtsspende für Hilfsaktion der Heilbronner Stimme

Statt Geschenke: Energieversorger unterstützt soziales Engagement
Einen Spendenscheck mit 4.000 Euro für die Hilfsaktion der Heilbronner Stimme übergab Michael Gutjahr von der EnBW an Joachim Friedl, stellvertretender Ressortleiter der Stadtkreisredaktion.

Heilbronn. Bei der EnBW Energie Baden-Württemberg AG ist es auch 2015 wieder gute Tradition, nachhaltige, regionale Projekte mit einer Spende zu unterstützen und dafür auf einzelne Weihnachtsgeschenke für Kunden und Geschäftspartner zu verzichten. Einer der Empfänger der EnBW-Weihnachtsspende in Höhe von 4.000 Euro ist in diesem Jahr erneut die Aktion ‚Menschen in Not‘ der Heilbronner Stimme. Sie hilft Menschen, die auf Grund von Krankheit und Verarmung dringend finanzielle Unterstützung benötigen. Michael Gutjahr, Leiter des EnBW-Regionalzentrums Neckar-Franken, übergab am Donnerstag, 26. November, den Spendenscheck an Joachim Friedl, stellvertretender Ressortleiter der Stadtkreisredaktion der Heilbronner Stimme.

Die EnBW unterstützt Aktionen in Baden-Württemberg, die sich sozial engagieren und Bedürftigen über die Weihnachtszeit und darüber hinaus helfen. „Darum folgen wir wieder gerne dem Spendenaufruf der Heilbronner Stimme zugunsten von Menschen in Not. Seit vielen Jahren schon wird so Kindern, Jugendlichen und Familien hier in der Region, in unserer direkten Nachbarschaft geholfen. Ich freue mich sehr, dass die EnBW einen Teil dazu beitragen kann“, erklärt Gutjahr.

Zusätzlich zur EnBW-Weihnachtsspendenaktion engagieren sich auch die EnBW-Mitarbeiter selbst. Unter dem Dach des Fördervereins „Kinderheim Zsobok“ sammeln sie in diesem Jahr bereits zum 25. Mal in der Belegschaft für die Kinder des rumänischen Kinderheims in Zsobok. Von der Geldspende bis zum liebevoll verpackten Geschenk ist alles dabei. Kurz vor Weihnachten fahren einige Mitarbeiter ehrenamtlich nach Rumänien, um dort persönlich die Geschenke abzugeben. Weitere Informationen zum Förderverein unter: http://www.kinderheim.zsobok.de

Akzeptieren Ablehnen Jetzt herunterladen Bild herunterladen