1196080560000 | Pressemitteilung

EnBW Weihnachtstour: Kinder stehen im Mittelpunkt

Vom 1. - 24. Dezember 2007 besucht der EnBW EnergyTruck 23 Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg

Karlsruhe. Die Kinder stehen im Mittelpunkt bei der Weihnachtstour der EnBW Energie Baden Württemberg AG. Vom 1.-24. Dezember 2007 besucht der EnBW EnergyTruck als rollender Adventskalender jeden Tag eine andere Stadt oder Gemeinde in Baden-Württemberg. Unter dem Motto: „Ein Geschenk für unsere Kinder: Die Energie der Zukunft“ erfüllt die EnBW Kindern und Jugendlichen einer örtlichen Einrichtung rund um Bildung und Zukunft einen Herzenswunsch. Die gute Tat des Tages kommt lokalen Einrichtungen wie z.B. Kindergärten, Schulen oder Jugendhäusern zu Gute. So erhält etwa ein Integrationsprojekt für Kinder mit Migrationshintergrund Liederhefte, Bücher, Malstifte und Kassettenspieler. Start der Tour ist am 1. Dezember 2007 in Filderstadt, sie endet am 24. Dezember 2007 in Stuttgart.

Während der Tour können die Kinder im EnBW EnergyTruck ihren eigenen, ganz persönlichen Wunschzettel schreiben. Im Anschluss an die Tour wählt der deutsche Turnweltmeister Fabian Hambüchen zehn der schönsten Herzensangelegenheiten aus, die von der EnBW erfüllt werden.

Wer die gute Tat des Tages seinerseits mit einer kleinen Spende unterstützt, erhält zum Dank Selbstgebackenes. Die Auszubildenden der EnBW stehen eigens vor Ort am Gasherd und sorgen mit Plätzchen und Punsch für vorweihnachtliche Atmosphäre. Im EnBW EnergyTruck warten spannende Informationen zu den Themen: Energie der Zukunft und Energie sparen. Jeden Tag bekommen die ersten 200 Besucher eine Energiesparlampe gegen Vorlage des Coupons aus dem EnBW-Kundenmagazin geschenkt. Beim Energie-Quiz gibt es täglich zwei Eintrittskarten für die Wintersaison des Europaparks in Rust zu gewinnen.

Der EnBW EnergyTruck ist zwei Stockwerke hoch und 18 Meter lang. Weihnachtlich dekoriert, bietet er seinen Besuchern wieder allerhand: Nikolaus und Engelchen sind vor Ort und bedanken sich für vorgetragene Gedichte oder Weihnachtslieder mit einem kleinen Geschenk. Originelle Weihnachtspost ist mit der elektronischen Grußkarte für die Liebsten garantiert.

Weitere Infos und Bilder zur Weihnachtstour des EnBW EnergyTrucks erhalten Sie pünktlich zum Tourstart unter www.enbw.com/energytruck.

Tag der Veranstaltung
23.12.
KW 52
24.12.

Die Uhrzeiten der Geschenkübergaben vor Ort werden im Vorfeld der einzelnen Veranstaltungen bekannt gegeben.