Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1249903920000 | Pressemitteilung

EnBW weiterhin wichtigster Stromlieferant für den Landkreis Bodenseekreis

Bild herunterladen
Erfolg bei Ausschreibung – Partnerschaft wird fortgesetzt

Friedrichshafen. Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG wird auch zukünftig den überwiegenden Teil der öffentlichen Einrichtungen des Bodenseekreises mit Strom beliefern. Heute erhielt die EnBW den Zuschlag für die Lieferung von jährlich 4,3 Millionen Kilowattstunden. So viel Energie verbrauchen rund 1.200 durchschnittliche deutsche Privathaushalte im Jahr. Damit gewann die EnBW vier von fünf ausgeschriebenen Losen.

Für die elektrische Belieferung des Landratsamts, seiner Schulzentren, Einrichtungen des Abfallwirtschaftsamtes und Ampeln hatte der Bodenseekreis seit Mai 2009 einen Stromlieferanten gesucht. Per europaweiter Ausschreibung waren Anbieter aufgefordert, sich zu bewerben. Die Stromlieferung umfasst dabei insgesamt 84 einzelne Verbrauchsstellen mit einem Jahresverbrauch von mehr als 4,7 Millionen Kilowattstunden.

„Damit setzen wir unsere jahrzehntelange Partnerschaft mit dem Bodenseekreis fort. Verschiedene regionale und überregionale Bewerber haben sich um die Ausschreibung bemüht. Bei diesem starken Wettbewerb freuen wir uns, dass wir uns mit unserem Angebot so gut positioniert haben", sagt Peter Kunze vom Bereich Kommunen und öffentliche Einrichtungen bei der EnBW Vertriebs- und Servicegesellschaft.  Von Oktober 2009 bis Dezember 2012 wird der Landkreis Bodenseekreis weiterhin EnBW-Strom beziehen.

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren