1197960780000 | Pressemitteilung

Endspurt für EnBW-Film-Wettbewerb

Jetzt noch bis 16. Januar 2008 durchdrehen!

Karlsruhe. Zu Weihnachten eine neue Kamera gewünscht? Und die sichere Gewissheit im Kreise der Lieben jede Menge über den sparsamen Umgang mit Energie zu lernen? Dreht Euren eigenen humorvollen Kurzfilm zum Thema Energiesparen – und überzeugt damit andere vom effizienten Umgang mit Energie. Ob Trickfilm, Dokumentation, Theaterstück, Camcorder, Super-8 oder Handy - bei Filmformat und Kamerawahl ist alles erlaubt. Was zählt, ist die kreative Idee! Der Einsendeschluss ist für alle auf den 16. Januar 2008 verlängert.

Schulklassen
1. Preis
Ein Besuch im Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM) in Karlsruhe und Teilnahme an einem Videowokshop. An- und Abreise sowie eine Übernachtung sind inklusive.
VIP-Tickets für ein Heimspiel des FC Bayern München in der Allianz-Arena in München. Übernachtung und 150 € Reisezuschuss sind inklusive.
2. Preis
Private Filmvorführung für die ganze Klasse, Freunde und Familien-mitglieder mit Cola & Popcorn in einem gemieteten Kinosaal.
Ein exklusives Wochenende im Europa-Park Rust mit einem Besuch im Science House und einer Übernachtung.
3. Preis
Besuch im Kinderfilmhaus der Filmakademie Baden-Württemberg inklusive An- und Abreise und einer Führung.
Tickets für das Musical „Wicked – Die Hexen von Oz“ in Stuttgart mit Bewirtung in der SüdBest Lounge.
Zuschauerpreis
Tickets für ein Heimspiel des VfB Stuttgart

Teilnahmebedingungen:

Teilnehmen können in der Kategorie „Familie“ Gruppen von mindestens zwei Personen mit gemeinsamem Wohnsitz in Baden-Württemberg bzw. im Versorgungsgebiet der EnBW. In der Kategorie „Schulklasse“ können Schülerinnen und Schüler der Stufen 5-8 oder Arbeitsgemeinschaften aus Baden-Württemberg mitmachen. Teilnahmeunterlagen, einen Recherchebereich zum Thema Energiesparen, sowie weitere Tipps und Tricks gibt es unter www.enbw.com/energie-impulse.

Bereits zum vierten Mal sucht die EnBW Energie Baden-Württemberg AG im Rahmen ihres Wettbewerbs „EnBW Energie-Impulse“ Baden-Württembergs „Energie-Klasse“ und „Energie-Familie“.