Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1143195780000 | Pressemitteilung

EU-Kommission genehmigt Aktienaufstockung bei den Stadtwerken Düsseldorf

Bild herunterladen

Karlsruhe. Die Kommission der Europäischen Gemeinschaften hat den Kauf von 25,05 Prozent der Anteile an der  Stadtwerke Düsseldorf AG durch die EnBW Energie Baden-Württemberg AG genehmigt. Nachdem die EnBW die Aktienaufstockung bei der EU-Kommission angemeldet hatte, wurde im vereinfachten Verfahren nun entschieden, dass der Anteilserwerb vereinbar mit dem Gemeinsamen Markt und dem EWR-Abkommen ist. Mit dieser Entscheidung steht einer Übertragung der Aktien wettbewerbsrechtlich nichts mehr im Wege. Nach der Übertragung der Aktienanteile hält die EnBW 54,95 Prozent und damit die Mehrheit an den Stadtwerken Düsseldorf.

Die EnBW wertet diese Entscheidung positiv, ebne sie doch den Weg, um nun die gemeinsamen Ziele von den Stadtwerken Düsseldorf und der EnBW konsequent verwirklichen zu können. Die Stadtwerke Düsseldorf sind innerhalb der Stadtwerke-Strategie der EnBW ein wichtiger Eckpfeiler. Gemeinsam mit der Stadt Düsseldorf will die EnBW die Stadtwerke und damit auch den Energiestandort Düsseldorf weiter stärken und auch mögliche Wachstumspotenziale in Düsseldorf und in der Region nutzen.

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren