Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1155695460000 | Pressemitteilung

Fördermittel für Solarwärme-Anlagen erschöpft

Bild herunterladen
Berlin, 16. August 2006 - Die sprunghaft gestiegene Nachfrage nach Solarwärmeanlagen hat zu einer vorzeitigen Ausschöpfung der Fördermittel geführt, schreibt der Bundesverband Solarwirtschaft (BSW).

Wer als Eigenheimbesitzer jetzt seine Heizung fit für den Winter machen wolle und einen Förderantrag für eine umweltfreundliche und sparsame Solarwärmeanlage stelle, müsse ohne Förderzuschüsse auskommen. Nach jüngsten Angaben des Bundesumweltministeriums wurde der verfügbare Fördertopf deutlich überzeichnet, sodass ein Bewilligungsstopp unverzichtbar gewesen sei. Ein Förderstopp sei, so der BSW, jedoch das falsche Signal. Der Verband fordert deshalb eine schnelle Umstellung der Förderpraxis auf ein Wärmegesetz nach dem Vorbild des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes (EEG) im Stromsektor. Vom Bewilligungsstopp nicht betroffen sind Solarstromanlagen.

Quelle: Solarwirtschaft.de

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren