Hans-Georg Edlefsen wird neuer Leiter der Einheit Controlling der EnBW AG

Karlsruhe. Hans-Georg Edlefsen wird mit Wirkung zum 1. Juli 2013 neuer Leiter der Einheit Controlling bei der EnBW. Er folgt damit auf Dr. Mathias Gollwitzer, der diese Einheit seit 1. Mai 2012 leitet und sich nun ganz seiner Aufgabe als Leiter Programm EnBW 2020, dem Umsetzungsprogramm für die neue EnBW-Strategie, widmen wird.

Hans-Georg Edlefsen ist seit September 2000 in verschiedenen Funktionen im EnBW-Konzern tätig. So war er u. a. Geschäftsführer der Vorgängergesellschaft der heutigen EnBW Systeme Infrastruktur Support GmbH und bereits von 2001 bis 2004 als Leiter des Konzern-Controllings in Personalunion tätig. Seit April 2005 verantwortet Herr Edlefsen das Vorstandsressort Kaufmännische Angelegenheiten der EnBW Regional AG. Seine Vorstandstätigkeit wird er mit Ablauf des 30. Juni 2013 entsprechend beenden.

Dr. Dirk Mausbeck, Mitglied des Vorstands der EnBW Energie Baden-Württemberg AG: „Hans-Georg Edlefsen ist ein ausgesprochen kompetenter und erfahrener Finanz- und Regulierungsfachmann. Für sein Engagement als Finanzvorstand der EnBW Regional AG danke ich ihm ausdrücklich und wünsche ihm in seiner zukünftigen Rolle viel Erfolg. In seiner neuen Aufgabe wird er einen maßgeblichen Beitrag in der neuen Finanzorganisation leisten sowie den Konzernvorstand bei den anstehenden Herausforderungen unterstützen“.