1133362920000 | Pressemitteilung

Hohe Auszeichnung für Dr. h.c. Detlef Schmidt

Staatssekretär Adamowitsch überreicht Bundesverdienstkreuz

Karlsruhe/Berlin. Dr. h.c. Detlef Schmidt, Vorstand für Marketing und Vertrieb der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, wurde das Bundesverdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen und am Freitag, 25. November 2005, vom Staatssekretär für Wirtschaft und Technologie Georg-Wilhelm Adamowitsch persönlich überreicht. Die hohe Auszeichnung wurde in den Räumen des Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie in Berlin feierlich ausgehändigt.

Mit dem Bundesverdienstkreuz würdigt die Bundesrepublik Deutschland die unternehmerischen und persönlichen Verdienste von Dr. h.c. Schmidt während seiner Zeit als Vorstand für Vertrieb und Marketing der Seat S.A. in Spanien und als Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Skoda Auto in der Tschechischen Republik, wo er während des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Transformationsprozesses erfolgreich wirkte. Darüber hinaus ist diese hohe nationale Auszeichnung auch eine Würdigung seines vielfältigen und langjährigen Engagements und seines persönlichen Einsatzes für Kultur, Sport und Gesellschaft.