Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1027516800000 | Pressemitteilung

Im Kernkraftwerk Philippsburg : Schwergängigkeit eines Ventils im Speisewassersystem

Bild herunterladen

Am 18. Juli 2002 wurde aufgrund der mechanischen Schwergängigkeit eines Ventils im Speisewassersystem von Block 2 des Kernkraftwerks Philippsburg der Überspeisungsschutz an einem Dampferzeuger ausgelöst. Daraufhin haben verschiedene Reaktorschutzsignale angesprochen. Nach Rücksetzen der Signale wurde der Regelfüllstand am Dampferzeuger von Hand wieder hergestellt. Die Ursache für die Schwergängigkeit des Ventils wird noch ermittelt.

Die EnBW stuft das Ereignis in die niedrigste Kategorie N (Normalmeldung) und INES-Stufe 0 ein, das heißt: Es ist von geringer sicherheitstechnischer Bedeutung. Die Bewertung ist vorläufig.

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren