1201693560000 | Pressemitteilung

Jörg Michels neuer Geschäftsführer der EnBW Kernkraft GmbH

Karlsruhe. Die Gesellschafterversammlung der EnBW Kernkraft GmbH (EnKK) hat Jörg Michels auf Empfehlung des Aufsichtsrates mit Wirkung zum 1. Februar 2008 zum technischen Geschäftsführer des Kernkraftwerks Neckarwestheim bestellt. Der Diplomingenieur war seit 1995 in verschiedenen Funktionen innerhalb des EnBW-Konzerns, unter anderem in leitender Position im Kernkraftwerk Philippsburg und im Technikressort der Holding, tätig.

Jörg Michels folgt auf Michael Wenk. Dieser hatte im Herbst 2007 den Vorsitz der EnKK-Geschäftsführung von Dr. Hans-Josef Zimmer übernommen. Der Aufsichtsrat der EnBW Energie Baden-Württemberg AG hatte Dr. Hans-Josef Zimmer mit Wirkung zum 1. Oktober 2007 zum Technikvorstand bestellt.

Mit Wirkung zum 1. Februar 2008 wird sich Konrad Schauer aus der Geschäftsführung der EnBW Kernkraft GmbH zurückziehen. Er wird  weiterhin als Standortleiter  Obrigheim tätig sein.

Die EnKK-Geschäftsführung setzt sich damit jetzt wie folgt zusammen: Michael Wenk ist ihr Vorsitzender und als technischer Geschäftsführer zuständig für die Standorte Philippsburg und Obrigheim. Weiterer technischer Geschäftsführer ist Jörg Michels für den Standort Neckarwestheim. Wolfgang Heni verantwortet den kaufmännischen Bereich der gesamten EnKK. Manfred Eichkorn ist Personalgeschäftsführer der EnKK.