Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1084874400000 | Pressemitteilung

KKP 1: Bei Revisionsarbeiten Fehler an Rohrhalterungen behoben

Bild herunterladen

In der zur Zeit laufenden Revision wurden im Block 1 des Kernkraftwerks Philippsburg Fehler an der Befestigung einer Rohrleitung eines Nachkühlsystems gefunden. Betroffen waren zwei Halterungen. Trotz des Fehlers war dieses System einsatzbereit, das Parallelsystem war nicht betroffen. Die Ursache für den Fehler wird untersucht. Der Betreiber des Kernkraftwerks Philippsburg, die EnBW Energie Baden-Württemberg AG, stuft den Fehler als meldepflichtig ein. Das Ereignis hatten keine Auswirkungen auf Personen, die Anlage oder die Umgebung.

Die EnBW stuft es vorläufig in die Kategorie N (Normalmeldung) und INES 0 (keine oder geringe sicherheitstechnische Bedeutung) ein. Der Block 1 des Kernkraftwerks Philippsburg ist seit ca. 3 Wochen zur jährlichen Revision abgefahren. In dieser Zeit werden rund 600 wiederkehrende Prüfungen und fast 750 Instandhaltungsmaßnahmen vorgenommen. Darüber hinaus werden in diesem Jahr umfangreiche Aufgaben und Nachrüstungen in der Elektro- Leit- und Maschinentechnik des Kraftwerks vorgenommen.

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren