Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1095930000000 | Pressemitteilung

KKP 2: Fehlerhafte Messstelle erkannt und gewechselt

Bild herunterladen

Beim Wiederanfahren nach der jährlichen Revision von Block 2 des Kernkraftwerks Philippsburg wurde bei der Kontrolle und Bewertung von Fehlermeldungen auf der Warte eine fehlerhafte Messstelle im Reaktorschutz erkannt. Die Messstelle wurde ausgetauscht. Fünf parallele Messstellen funktionierten einwandfrei.

Der Betreiber des Kernkraftwerks Philippsburg, die EnBW Energie Baden-Württemberg AG, stuft den Vorfall als meldepflichtig ein. Die Einstufung erfolgt vorläufig in die Kategorie N (Normalmeldung) und INES 0 (keine oder geringe sicherheitstechnische Bedeutung). KKP 2 ist ein Druckwasserreaktor mit 1458 MW Leistung. Die Anlage ging 1984 in Betrieb und hat im Jahr 2003 rund 11,6 Milliarden Kilowattstunden Strom erzeugt.

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren