Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1259669760000 | Pressemitteilung

Kommunen im Landkreis Ravensburg vertrauen auf EnBW-Ökostrom

Bild herunterladen
Erneuter Erfolg bei öffentlicher Ausschreibung in Oberschwaben

Ravensburg. Auch beim Ökostrom ist die EnBW Energie Baden-Württemberg AG bevorzugter Partner der Kommunen im Landkreis Ravensburg. In diesen Tagen erhielt der Energieversorger den Zuschlag für die Lieferung von jährlich knapp neun Millionen Kilowatt­stunden regenerativ erzeugter Energie für die Jahre 2011 und 2012. Mit dem Ökostrom beliefert die EnBW rund 500 kommunale Einrichtungen wie zum Beispiel Schulen, Rathäuser, Museen und Kindergärten. Insgesamt gehören zwölf Städte und Gemeinden zur Einkaufsgemeinschaft des Landkreises, darunter auch Ravensburg, Isny, Weingarten, Wangen und Leutkirch. Zum Vergleich: Eine solche Energiemenge verbrauchen rund 2.500 durchschnittliche deutsche Privathaushalte im Jahr.

Bei dem Ökostrom handelt es sich um klimaneutralen Strom aus 100 Prozent Wasserkraft. Dieser wird überwiegend am Hochrhein erzeugt. „Wir freuen uns, dass wir die Kommunen im Landkreis trotz eines starken Wettbewerbs von unserem Angebot überzeugen konnten“, sagt Peter Kunze vom Bereich Kommunen und öffentliche Einrichtungen bei der EnBW Vertriebs- und Servicegesellschaft. Erst im Oktober 2009 erhielt die EnBW den Zuschlag des Landkreises Ravensburg für die Lieferung von jährlich 46 Millionen Kilowatt­stunden konventionell erzeugten Stroms für die gleiche Lieferzeit.

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren