Kunst für einen guten Zweck: Benefizausstellung „release und Kunst“ zum 16. Mal bei der EnBW in Stuttgart

Verkaufsausstellung zugunsten der Stuttgarter Drogenhilfe release e.V.

Stuttgart. Über 100 exklusive Werke von insgesamt 25 Künstlern – darunter so bekannte Namen wie Max Ernst, Jim Avignon, Rupprecht Geiger, Barbara Klemm, Stefan Strumbel oder Tomi Ungerer – laden im Rahmen der Benefizausstellung „release und Kunst“ zum Bestaunen ein. Das Beste: Die Gemälde, Zeichnungen, Plastiken und Fotografien können direkt vor Ort erworben werden. Die Kooperation der EnBW mit dem Stuttgarter Drogenhilfeverein „release e.V.“ besteht seit 16 Jahren, zum zweiten Mal ist die Verkaufsausstellung in den Räumen von EnBW City (Schelmenwasenstraße 15) zu Gast.

Die Idee hinter „release und Kunst“ ist ganz einfach: Sowohl die Künstler aber vor allem die karitative Einrichtung profitieren, denn die Verkaufserlöse werden geteilt. Der Verein „release e.V.“ finanziert so sein soziales Engagement in der Drogenberatung. Und natürlich haben auch die Käufer etwas von dieser Aktion: Sie beschenken sich oder andere und tun damit zugleich etwas für den guten Zweck – dazu bietet die Vorweihnachtszeit einen idealen Anlass.

Bei der Vernissage begrüßt EnBW-Vorstand Dr. Bernhard Beck die Gäste. Im Anschluss wird Horst Merkle von „release und Kunst“ in die Ausstellung einführen.

Eröffnung am Donnerstag, 12. November 2015, 19:00 Uhr
im Foyer des EnBW-Gebäudes, Schelmenwasenstraße 15, 70567 Stuttgart-Fasanenhof
Eintritt frei!

Ausstellungstermine: 13. November 2015 bis 17. Dezember 2015, montags bis freitags (an Werktagen) von 10:00 bis 18:00 Uhr. Eintritt frei! Der Katalog kann unter Tel. 0711 6017-3730 oder Fax 0711 6017-3731 kostenlos bestellt werden. Infos zur Ausstellung: Dr. Johannes Brümmer, Tel. 0721 63-12013 oder im Internet unter www.enbw.com/kunst.

Zum Verein:
Der Verein release Stuttgart e.V. ist eine angesehene Institution zur Hilfe und Beratung bei Drogenproblemen. Das Engagement von release umfasst beispielsweise die fachliche und medizinische Betreuung der Drogenabhängigen oder auch die Aufklärung, insbesondere von Jugendlichen und Schulklassen.

Zur Ausstellungsreihe:
Die Jahresgabenausstellung findet dieses Jahr zum 22. Mal statt. Seit mittlerweile 16 Jahren ist die EnBW Energie Baden-Württemberg AG Kooperationspartner der Benefizveranstaltung und richtet diese jährlich an ihrem Stuttgarter Standort aus. „release und Kunst" genießt seit Jahren einen hervorragenden Ruf und hat sich nicht nur regional, sondern auch national etabliert.

Akzeptieren Ablehnen Jetzt herunterladen Bild herunterladen
Quellenangabe „release / Jim Avignon“
Bild 1 - „release / Jim Avignon“
Akzeptieren Ablehnen Jetzt herunterladen Bild herunterladen