Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1062147300000 | Pressemitteilung

KWO: Defektes Zeitglied in der Füllstandsüberwachung eines Speisewasser-Vorwärmers

Bild herunterladen

Bei der derzeit im Kernkraftwerk Obrigheim laufenden Jahresrevision wurde im Rahmen der routinemäßigen Prüfungen ein defektes Zeitglied in der Füllstandsüberwachung eines Speisewasser-Vorwärmers festgestellt. Der Defekt des Zeitgliedes ist sicherheitstechnisch nicht von Bedeutung, da die relevanten Schalthandlungen, die aus dieser Füllstandsüberwachung im Anforderungsfall abgeleitet werden, auch auf andere Weise sichergestellt waren. Das Ereignis hatte keine Auswirkungen auf Personen und Umgebung.

Das Ereignis ist gemäß den Kriterien der atomrechtlichen Sicherheitsbeauftragten- und Meldeverordnung (AtSMV) meldepflichtig und wird in die niedrigste Kategorie N (Normalmeldung) und INES-Stufe 0 (keine bzw. geringe sicherheitstechnische Bedeutung) eingestuft.

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren