Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1256026500000 | Pressemitteilung

Landkreis Ravensburg vertraut weiterhin auf Strom von der EnBW

Bild herunterladen
Erfolg bei Ausschreibung – Langjährige Partnerschaft wird fortgesetzterweitert

Ravensburg. Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG wird auch zukünftig den überwiegenden Teil der öffentlichen Einrichtungen im Landreis Ravensburg mit Strom beliefern. In diesen Tagen erhielt sie den Zuschlag für die Lieferung von jährlich 46 Millionen Kilowattstunden für die Jahre 2011 und 2012. Zum Vergleich: So viel Energie verbrauchen rund 12.800 durchschnittliche deutsche Privathaushalte im Jahr. Damit versorgt die EnBW unter anderem das Landratsamt, Schulen, Rathäuser und Schwimmbäder mit Elektrizität. Insgesamt werden über 2.600 Verbrauchsstellen beliefert.

„Mit diesem Zuschlag setzen wir unsere jahrelange Partnerschaft mit den Kommunen und Verbänden im Landkreis Ravensburg fort. Wir freuen uns, dass wir uns erneut im oberschwäbischen Raum gegenüber dem Wettbewerb so gut positioniert haben", sagt Peter Kunze vom Bereich Kommunen und öffentliche Einrichtungen bei der EnBW Vertriebs- und Servicegesellschaft. Erst im August 2009 hatte die EnBW einen ähnlichen Erfolg bei der Belieferung von öffentlichen Einrichtungen und Anlagen des Bodenseekreises erzielt.

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren