1403107620000 | Pressemitteilung

Nachhaltige Stadt Riedlingen: Endspurt der Bürgerbefragung

Bisher 200 Bögen eingegangen

Riedlingen. Bis zum kommenden Freitag, 27. Juni, besteht für die Riedlinger Haushalte noch die Möglichkeit, sich zum Handlungsbedarf in Sachen Energie zu äußern. Im Rahmen des Projekts „Nachhaltige Stadt“ wurden am 11. Juni entsprechende Fragebögen an alle Haushalte verteilt. Bürgermeister Marcus Schafft wünscht sich „eine möglichst hohe Beteiligung, damit wir mit aussagekräftigen Ergebnissen an den Start zur Entwicklung unseres Leitbilds Energie gehen können“. Laut Thomas Stäbler, Leiter des EnBW Regionalzentrums Biberach, seien bisher (Stand 18. Juni) etwa 200 Fragebögen eingegangen, die auch umgehend ausgewertet würden. Die Abgabe der Bögen ist in jedem Briefkasten der Verwaltung sowie auf dem Postweg möglich. Auf der Basis der Ergebnisse findet am 16. Juli in der Stadthalle die Auftaktveranstaltung für das Leitbild statt. Dabei verlosen Stadt und EnBW als „kleines Dankeschön“ unter den Einsendern fünf Gutscheine der ‚Riedlinger Gemeinschaftswerbung‘ über je 30 Euro sowie zehnmal zwei Karten für das Ravensburger Spieleland.

Ansprechpartner der Stadt Riedlingen:
Sebastian Mayer
07371 / 183-42; -55 (Fax)

Ulrich Stark
Pressesprecher Region Süd-West