Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1585645200000

Neue Finanzchefin für Netzbetreiber NetCom BW - Ein Unternehmen der EnBW

Bild herunterladen
Veronika Bunk-Sanderson, ab 1.4.2020 neue Kaufmännische Geschäftsführerin der NetCom BW (Bildrechte Veronika Bunk-Sanderson)

Dr. Veronika Bunk-Sanderson (38) verstärkt ab 1. April 2020 das Management der NetCom BW als Kaufmännische Geschäftsführerin (CFO). Mit Bernhard Palm (CEO) und Ulrich Hoffmann (COO) ist damit das Management der NetCom BW komplett.

Frau Dr. Bunk-Sanderson kommt von Telefonica Deutschland, wo sie in den vergangenen fünf Jahren als Director Corporate Communications & Investor Relations tätig gewesen ist. Zuvor hatte sie, neben der Tätigkeit als Senior Investor Relations Officer bei der Telekom Austria Group, verschiedene Positionen im Financial Services Bereich inne. Ihre akademische Laufbahn hat sie an der University of Oxford durchlaufen und promovierte zum Doktor der Philosophie.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Veronika Bunk-Sanderson eine Finanzmarktexpertin für unser Management gewonnen haben, die zugleich ein intensives Verständnis für nationale und internationale Unternehmensentwicklungen in der Telekommunikation mitbringt“, erklärt der Aufsichtsratsvorsitzende der NetCom BW Dr. Wolfgang Eckert. „Mit der Übernahme der Plusnet GmbH im Sommer 2019 wächst die Bedeutung der Telekommunikationssparte im Konzernverbund der EnBW. Frau Dr. Bunk-Sanderson wird in ihrer Rolle auch für die Plusnet GmbH als CFO zuständig sein und uns darin unterstützen, beide Unternehmen auf dem weiteren Integrations- und Wachstumskurs zu begleiten.“

„Mich reizt meine Doppelfunktion im Konzern und den Gesellschaften mit ihren vielschichtigen Aufgaben“, sagt Veronika Bunk-Sanderson. „Ich freue mich darauf, NetCom und Plusnet mit einem schlagkräftigen Team zu unterstützen.“

NetCom BW GmbH
Die NetCom BW GmbH mit Sitz in Ellwangen wurde 2014 gegründet und ist eine Konzerngesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Mit ihren innovativen Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services ist die NetCom BW eine anerkannte Größe im heimischen Telekommunikations- und IT-Markt. Zu den Kunden der NetCom BW zählen Privathaushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie kommunale Einrichtungen. Mit dem unternehmenseigenen Daten- und Sprachnetz per Lichtwellenleiter von rund 12.200 Kilometern, verfügt die NetCom BW über das zweitgrößte und modernste Glasfasernetz in Baden-Württemberg.

Akzeptieren Ablehnen Jetzt herunterladen Bild herunterladen
Foto wurde hierfür zur Verfügung gestellt - Bildrechte Veronika Bunk-Sanderson
Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren