1068199200000 | Pressemitteilung

release & Kunst - Jahresgaben 2003

Neue Ausstellung bei der EnBW in Stuttgart
Kunstverkauf unterstützt das Engagement der Drogenhilfeeinrichtung

Stuttgart. Auch in diesem Jahr ist Release Stuttgart e.V., die angesehene Institution zur Beratung und Hilfe bei Drogenproblemen, wieder im Stuttgarter EnBW-Gebäude (Kriegsbergstr. 32) mit ihrer Verkaufsausstellung zu Gast. Gezeigt werden die Werke von 22 Künstlerinnen und Künstlern, darunter Jürgen Brodwolf, Martina Geist, Gustav Kluge, Markus Lüpertz, Werner Pokorny und Rudolf Schoofs.

Release & Kunst feiert mit dieser Ausstellung ein Jubiläum, denn seit zehn Jahren gibt es die Idee, mit dem Verkauf von Kunstwerken die Arbeit von Release finanziell zu unterstützen. Als Besonderheit ist dieses Mal zu beachten, dass der überwiegende Teil der Künstlerinnen und Künstler Werke speziell für diesen Anlass geschaffen hat, die Arbeiten also nur in dieser Ausstellung zu erwerben sind.

Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG unterstützt das soziale Engagement von Release und hofft, dass die Ausstellung auch in diesem Jahr auf großen Zuspruch bauen kann. Es wäre schön, wenn möglichst viele Besucherinnen und Besucher mit dem Erwerb der preiswerten Kunstwerke einen Beitrag zur oftmals schwierigen Arbeit von Release leisten könnten.

Eröffnung: Donnerstag, 13. November 2003, um 19:00 Uhr
Vorbesichtigung: Mittwoch, 12. November 2003, von 10:00 bis 17:00 Uhr,
und Donnerstag, 13. November 2003, ab 10:00 Uhr
Ort: EnBW AG, Kriegsbergstr. 32, 70174 Stuttgart
Dauer und Öffnungszeiten der Ausstellung: 14. November bis 18. Dezember 2003, montags bis freitags 10:00 bis 18:00 Uhr

Der Eintritt ist frei!

Die Ausstellungsbroschüre kann kostenlos bei Release Stuttgart e.V., Tel. (0711) 26843230 oder per Fax unter (0711) 26843231 angefordert werden.