Zeit für Neues - Dr. Peter Vest verlässt nach sechs erfolgreichen Jahren auf eigenen Wunsch EnBW und Yello

Karlsruhe/Köln. Dr. Peter Vest, Sprecher der Geschäftsführung der EnBW-Tochtergesellschaft Yello Strom GmbH und Bereichsleiter für Geschäftsfeldentwicklung der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, wird zum 1. September 2009 auf eigenen Wunsch aus den Unternehmen ausscheiden, um sich neuen Herausforderungen in Marketing und Vertrieb zu widmen. Vest war zudem auch Geschäftsführer der Südbest GmbH, einer ebenfalls zur EnBW gehörenden Gesellschaft.

„Wir respektieren den Wunsch von Dr. Peter Vest. Seit 2003 hat er die Marken der EnBW zuerst als Bereichsvorstand Marketing, seit 2006 als Bereichsvorstand Vertrieb Privat- und Gewerbekunden und als Sprecher der Geschäftsführung der Yello Strom GmbH erfolgreich weiter entwickelt und die EnBW-Marken im immer härteren Wettbewerb sehr gut positioniert. Er hat maßgeblichen Anteil daran, dass die Marke EnBW ein eigenständiges und unverwechselbares Gesicht hat“, so Hans-Peter Villis, Vorstandsvorsitzender der EnBW.

Yello hat sich in den vergangenen Jahren als stärkste Marke etabliert und bewährt. Mit der Markteinführung des „Yello-Sparzählers online“ im Dezember 2008 hat Yello national eine neue Zähler-Ära eingeläutet und sich im wichtigen Markt Energieeffizienz in Haushalten deutlich vor den Wettbewerbern positioniert.

„Nach fast sechs Jahren in verantwortlichen Funktionen Marketing und Vertrieb im EnBW-Konzern scheide ich trotz der Freude über neue Aufgaben mit einem weinenden Auge“, so Dr. Peter Vest. „Yello gilt über die Energiebranche hinaus als Benchmark für Markenkommunikation, Vertriebsstärke und Servicequalität. Hinter diesem Erfolg stehen hoch kompetente Kollegen und Mitarbeiter, die ich über den Beruf hinaus schätze und von denen ich auch viel lernen konnte. Diese sehr positiven Erfahrungen werden mich in meinen neuen Aufgaben, die mich wieder stärker in die unternehmerische Selbstständigkeit führen, begleiten.“