Der EnBW Macher-Bus hilft vor Ort

Zehn Finalisten von Jury ausgewählt - Jetzt zählt jede Stimme

Stuttgart. Im Mai und Juni rollt der EnBW Macher-Bus durchs Ländle und hält dort, wo Hilfe gebraucht wird. Dabei unterstützen bis zu zehn EnBW-Mitarbeiter mit Hammer, Herz und Händen gemeinnützige Vorhaben direkt vor Ort. Über 120 Bewerbungen von Privatpersonen, Vereinen sowie karitativen Einrichtungen waren in den letzten zwei Wochen eingegangen. Eine Jury aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der EnBW zusammensetzt hat aus allen Einsendungen zehn Projekte für das finale Voting ausgewählt. Diese zehn Finalisten werden ab heute auf der Homepage der EnBW vorgestellt.

Bis zum 18. Mai können nun alle Internetnutzer für ihren Favoriten stimmen. Parallel dazu kann die EnBW-Belegschaft über ihre Lieblingsprojekte entscheiden. Es gewinnen die fünf Projekte, die in beiden Votings zusammen die meisten Stimmen erhalten. Den Gewinnern greift das Macher-Team der EnBW dann einen ganzen Tag lang mit Manpower, Motivation und Material im Wert von bis zu 5.000 Euro unter die Arme gegriffen.

Die Aktion ist in die vor wenigen Wochen gestartete Kampagne „Wir machen das schon“ der EnBW Baden-Württemberg AG eingebettet.

Folgende zehn Bewerbungen wurden für das Online-Voting nominiert:

• Integrativer Mehrgenerationenspielplatz, Verein 'Spiel, Spaß und Begegnung' der Stadtverwaltung in Künzelsau

• Die Drachenburg wird umgebaut!, Oberlin e.V. - Evangelische Jugendhilfe in Laichingen

• 'Es werde Licht' für die Kinder und Jugendlichen Fußballer des VfB Reichenbach in Reichenbach an der Fils

• Bau einer Hütte für Gartengeräte für ein von Flüchtlingen bewirtschaftetes Grundstück in Baden-Baden, Ortsteil Varnhalt

• 'Räume für Jugendliche schaffen und gestalten', Mobile Jugendarbeit in Oberstenfeld

• 'Erolzheimer Waldkindergarten nicht ganz dicht !?!' Erneuerung/Ersatz eines alten Bauwagens, Erolzheimer Waldkindergarten Hollerbusch e.V. in Erolzheim

• Kräuter- und Gemüsegarten für den Kindergarten in Winnenden

• Unterstützung bei der Biotoppflege 'Lehmgrube', Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Neuhausen

• 'FACELIFTING' - Mountainbike-Trail für Kinder wieder attraktiv machen, Ski-Club St. Märgen e.V. in St. Märgen

• Projekt 'Echo' - endlich wieder ohne Hall, Kids aktiv in unserem Saal, Waldhausverein e.V. in Malsch

Weitere Informationen zum Macher-Bus sowie zum unter www.enbw.com/macherbus.