Schließen Bild herunterladen Nach oben

Bilanzpresse­konferenz 2022

Hier finden Sie am 23. März 2022 ab 09:00 Uhr sämtliche Informationen rund um das Geschäftsjahr 2021.

Publikation Geschäftszahlen

Zum Online-Bericht

Bilanzpressekonferenz

Zur Aufzeichnung

Investoren- und Analystenkonferenz

Zur Aufzeichnung

Veröffentlichung der Geschäfts­zahlen 2021

Die EnBW hat in einem anspruchsvollen Ge­schäfts­jahr 2021 ihren Wachstumskurs fort­gesetzt und das operative Konzernergebnis zum fünften Mal in Folge gesteigert. Gleichzeitig schrei­tet der Umbau zum Partner für nachhaltige Infrastrukturlösungen kraftvoll voran. Das Unter­nehmen ist heute in den etablierten Geschäfts­feldern als auch in neuen Bereichen führend. So etwa bei der Realisierung von förderfreien Photo­voltaik- und Offshore-Großprojekten, beim flä­chen­deckendem Glasfaserausbau oder auch beim Ausbau der Schnell­lade­infrastruktur für E-Mobilität.

• Adjusted EBITDA im fünften Jahr in Folge gesteigert auf 2,96 Mrd. Euro
  • Deutlicher Zuwachs in neuen Geschäftsfeldern
  • Highlights 2021: Deutschlands größten Schnellladepark eröffnet, Bau von zwei weiteren, förderfreien PV-Großparks in Brandenburg begonnen, erneut begehrte Offshore-Flächen in Großbritannien gesichert
  • Nachhaltigkeit als Leitmotiv für die strategische Unternehmensausrichtung. Ziel: Klimaneutralität bis 2035.
Die Geschehnisse in der Ukraine machen uns fassungslos. Wir fühlen mit den Betroffenen und versuchen mit vielen kurzfristigen aber auch lang angelegten Initiativen zu unterstützen. Dieser Krieg wird auch die Energie­landschaft tiefgreifend verändern. Als integriertes und entlang der gesamten Wert­schöpfungs­kette aufgestelltes Unternehmen stehen wir nicht nur zu unserer besonderen Verantwortung für die Versorgungs­sicherheit in Deutschland. Wir werden auch unseren Beitrag zu einer baldmöglichst CO₂-freien und weitestgehend autarken Energie­versorgung mit Überzeugung leisten.

Dr. Frank Mastiaux

Aufzeichnung Bilanzpressekonferenz

Ja, Video anzeigen
YouTube-Video anzeigen?

Beim Anzeigen des Videos werden Daten an YouTube übertragen. Erst wenn Sie den Button anklicken, wird das YouTube-Video angezeigt. Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Ja, E-Book anzeigen
E-Book anzeigen?

Bereits beim Anzeigen des E-Books werden Daten an Flippingbook übertragen. Erst wenn Sie den Button klicken wird das E-Book angezeigt. Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von Flippingbook.

Akzeptieren Ablehnen Jetzt herunterladen Bild herunterladen
Medien zum Download
Dr. Frank Mastiaux
Thomas Kusterer