Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen Drucken Teilen

EnBW schafft mit Gassparprämie zusätzlichen Anreiz zur Senkung des Verbrauchs

Kund*innen, die im Jahresvergleich zehn Prozent oder mehr Gas einsparen, erhalten eine Prämie

Karlsruhe. Gassparen ist der zentrale Hebel, um der aktuellen Energiekrise entgegenzusteuern. Darin sind sich die Expert*innen im Markt einig. Hierfür schafft die EnBW nun mit der Einführung einer Gasprämie einen zusätzlichen Anreiz und gleichzeitig eine Möglichkeit für Verbraucher*innen, ihre Energiekosten zu reduzieren. Die Preise sind zuletzt aufgrund der massiv erhöhten Beschaffungspreise, unter anderem durch den Ukraine-Konflikt, deutlich gestiegen.

Teilnehmen können dabei Kund*innen der EnBW, die einen seit spätestens 1. August 2022 laufenden Gasvertrag haben. Hierfür registrieren sie sich zwischen dem 20. September 2022 und dem 1. Oktober 2022 in ihrer kostenlosen EnBW zuhause+ App. Nach der Registrierung tragen die Nutzer*innen ihre Zählerstände jeweils zum 1. Oktober 2022 und dann zum 31. März 2023 ein.

Um die Prämie in Höhe von 100 Euro zu erhalten, müssen die Kund*innen ihren Gasverbrauch um zehn Prozent oder mehr reduzieren. Dabei wird der Temperaturverlauf berücksichtigt. Den Verbrauch des letzten Jahres (1. Oktober 2021 bis 31.März 2022) ermittelt die EnBW dabei aus den ihr bereits vorliegenden Informationen. Das sind etwa die letzte Rechnung beziehungsweise die vom örtlichen Netzbetreiber übermittelten Informationen.

Teilnahmebedingungen und weitere Details zur Gassparprämie stellt die EnBW unter enbw.com/gassparpraemie bereit.

Kundenkontakt

Als Kund*in oder Privatperson wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 08:00 bis 14:00 Uhr unter den folgenden Telefonnummern:

Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter: https://www.enbw.com/service/kontakt