Bild herunterladen nach oben
EnBW und die E-Mobilität: Eine Erfolgsge­schichte mit Zukunft
1. Interview: Timo Sillober

Die EnBW treibt die Mobilitätswende aktiv voran und setzt dabei auf die E-Mobilität. Warum und wie es in der Zukunft weitergeht, das erklärt Timo Sillober, der als Chief Sales & Operations Officer den Ausbau der Schnelladeinfrastruktur bei der EnBW verantwortet, im Interview.

Von der Idee bis zum ersten Ladevorgang
2. Interview: Frederik Stiber

Um E-Mobilität immer alltagstauglicher zu machen, plant die EnBW bis 2025 2.500 Schnellladestandorte in Deutschland. Einige davon werden überdachte Ladeparks sein, wie der Schnellladepark in Kamen. Wir haben bei Frederik Stiber, Programmanager Elektromobilität bei der EnBW, nochmal genauer nachgefragt wie so ein Park entsteht.

Der schnelle Ausbau von Ladeinfra­struktur braucht stabile Rahmen­bedingungen
3. Interview: Volker Rimpler

Volker Rimpler sorgt als Vice President E-Mobility Construction & Rollout bei der EnBW mit seinem Team dafür, dass das EnBW HyperNetz weiterwächst: Sein Team setzt die Pläne um und baut die Standorte. Wir haben bei ihm nachgefragt, welche Standorte das sind und welchen Herausforderungen sein Team fast täglich begegnet.

Unser Mann für den reibungslosen Ablauf auf der Baustelle
4. Interview: Bernhard Richt

Als Rolloutmanager E-Mobilität ist Bernhard Richt für die Ladepark-Baustellen verantwortlich. Er koordiniert Dienstleister und Material und packt auch schon mal selbst mit an, wie hier beim Mega-Projekt Schnellladepark Kamen.

Der EnBW Schnellladepark in Kamen hat einiges zu bieten
5. Interview: Marco Masur

Fragt man Marco Masur, was ihn am besten am neuen Ladepark Kamen gefällt, kommt der Produktmanager E-Mobilität aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Lässt der Standort noch Wünsche offen?

Kund*innen stehen im Mittelpunkt
6. Interview: Cathrin Lind

Es wird so selbstverständlich wie das Tanken eines Verbrenners, nur noch ein bisschen einfacher. Cathrin Lind, Vice President Operations E-Mobility bei der EnBW, arbeitet mit ihren Leuten täglich daran, dass Kund*innen ein gutes Gefühl haben und gerne bei und mit EnBW mobility+ ihr E-Auto laden. Und sie hört auch ganz genau zu: Welche Wünsche haben die Kund*innen und was davon können wir umsetzen?