Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1279534560000 | Pressemitteilung

EnBW fördert Jugendfußballcamps des F.C. Hansa Rostock in Zingst

Bild herunterladen

Stuttgart. Die WM ist vorbei, aber für 120 Kinder aus der Region rund um den Darß geht der Fußballsommer weiter. Die EnBW Erneuerbare Energien GmbH gibt den Startschuss für das erste von drei Jugendfußballcamps des F.C. Hansa Rostock in Zingst in diesem Jahr.

Bereits zwei Wochen vor Beginn des ersten EnBW-Fußballcamps waren die 120 Plätze aller drei Termine bereits vergeben. „Der große Zulauf bestätigt uns darin, Jugendfußballcamps in Mecklenburg-Vorpommern zu fördern. Wir fühlen uns der Region verbunden und freuen uns deshalb sehr, mit unserem Engagement etwas zur Jugendarbeit in der Region beitragen zu können“, erklärt Stefan Thiele, Sprecher der Geschäftsführung der EnBW Erneuerbare Energien GmbH. „Gemeinsam mit EnBW haben wir für die Kinder ein tolles Programm vorbereitet. Das werden für alle bestimmt drei erlebnisreiche Tage“, glaubt auch Juri Schlünz, Leiter der Nachwuchsakademie des F.C. Hansa.

Die EnBW baut 16 km nördlich der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst den ersten kommerziellen Offshore-Windpark in der Ostsee: EnBW Baltic 1. Mehr als 20 regionale Unternehmen sind mit einem Auftragsvolumen von rund 48 Millionen Euro in das Projekt eingebunden. In Barhöft wird die EnBW in Kürze die neu gebaute Servicestation für EnBW Baltic 1 beziehen.

Die Nachwuchskicker der Jugendfußballcamps können in den Sommerferien jeweils drei Tage lang unter der Leitung von Trainern der Nachwuchsakademie des F.C. Hansa Rostock ihr Fußballspiel verbessern. Highlights sind eine Mini-WM sowie eine Fahrt nach Rostock. Dort können die Nachwuchsspieler die Profis von Hansa Rostock hautnah beim Training erleben, sogar selbst einmal den „heiligen“ Rasen betreten und sich Autogramme von ihrem Lieblingsspieler sichern.

Alle Kinder, die diesmal nicht berücksichtigt werden konnten, haben im Jahr 2011 erneut Gelegenheit, sich zu bewerben. Dann werden EnBW und der F.C. Hansa Rostock wieder Fußballcamps in Mecklenburg-Vorpommern ausrichten. Über die Termine und Veranstaltungsorte wird rechtzeitig informiert.

Einladung an die Redaktionen

Zum Start des ersten EnBW-Fußballcamps
am: Dienstag, 20. Juli 2010
um: 10.30 bis 11. 30 Uhr
Ort: Sportplatz in Zingst, Lindenstraße, 18374 Zingst
laden wir Sie herzlich ein.

Nach der Begrüßung durch Michael Nowak, Leiter Engineering und Projektentwicklung EnBW Erneuerbare Energien GmbH, Stefan Beinlich, Manager der Profimannschaft und Juri Schlünz, Leiter der Nachwuchsakademie des F.C. Hansa Rostock beginnen die Teilnehmer ihr erstes Training.

Im Anhang finden Sie eine Anfahrtsbeschreibung, da der Sportplatz in Zingst keine Hausnummer hat.

Kontakt

Axel Schulz
Koordinator Sport
F.C. HANSA ROSTOCK E.V.
Trotzenburger Weg 14
D-18057 Rostock
Telefon: 0381-49999 17
Telefax 0381-49999 71
Mobile: 0171-6535890
axel-schulz@fc-hansa-rostock.de
www.fc-hansa.de

EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Unternehmenskommunikation
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Telefon: 0721 63-14320
Telefax: 0721 63-12672
Presse@enbw.com
www.enbw.com

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Akzeptieren Ablehnen Jetzt herunterladen Bild herunterladen

Downloads

Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren