Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1412071200000 | Pressemitteilung

EnBW mit verkleinertem Vorstand und neuer Vertriebschefin

Bild herunterladen
  • Dr. Dirk Mausbeck scheidet zum Ende seiner Vertragslaufzeit am 30. September 2014 aus
  • Dr. Susan Hennersdorf übernimmt ab 1. November 2014 die Leitung von Vertrieb, Marketing und Operations
Bild herunterladen

Karlsruhe. Dr. Dirk Mausbeck, bisheriges EnBW-Vorstandsmitglied, verlässt das Unternehmen zum 30. September 2014. Wie bereits im Oktober 2013 kommuniziert, haben sich Aufsichtsrat und Vorstand der EnBW Energie Baden-Württemberg AG darauf verständigt, in der aktuell schwierigen Phase des Unternehmens den Vorstand von bisher fünf auf vier Ressorts zu verkleinern. Vor dem Hintergrund anhaltender wirtschaftlicher Herausforderungen der Energiebranche und im Zuge der organisatorischen Neuaufstellung des Unternehmens wird der Bereich Vertrieb, Marketing, Handel und Verteilnetze bis auf weiteres nicht als eigenständiges Vorstandsressort geführt.

Die Führung des gesamten Vertriebsgeschäfts aus einer Hand wird ab dem 1. November 2014 Dr. Susan Hennersdorf übernehmen, die die Bereiche B2C, B2B, Kommunale Beziehungen, vertriebliches Marketing und Operations als Generalbevollmächtigte verantworten wird.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Susan Hennersdorf eine Top-Managerin aus dem Vertriebs- und Marketingumfeld für unser wichtiges Zukunftsfeld 'Nah am Kunden' gewinnen konnten“, erklärt Vorstandschef Dr. Frank Mastiaux.

Die 47jährige war in den vergangenen vier Jahren im ebenfalls teilregulierten Telekommunikationsmarkt als Geschäftsführerin des gesamten Privatkundenvertriebs von Vodafone Deutschland tätig. Davor war sie fünf Jahre Geschäftsführerin des Deutschlandgeschäfts der weltweit größten Büromarktkette Staples. Ihre berufliche Laufbahn hat die Diplomkauffrau in der Unternehmensberatungsbranche begonnen. Unter anderem war sie sieben Jahre bei der Boston Consulting Group.

Im Rahmen des Umbaus der Vorstandsverantwortlichkeiten wird Dr. Hennersdorf direkt an den Vorstandsvorsitzenden berichten.

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren